Der Elektrik Klubi und Hula Honeys präsentieren für einmal zwei Live-Kozerte: IOKOI in einem reduzierten Band-Format, Simon Grab als Solo-Act mit Marimbula, Likembe und Elektronik. Beide Acts dringen in die Tiefen ihres jeweiligen Klangraumes ein und haben den Mut, diesen radikal auszugestalten. Begleitet wird der Abend von Soult, einem der vielseitigsten DJs unserer Stadt, und Bildstörung, die den Klubi regelmässig als Plattform für experimentelle, meist analoge Live-Visuals nutzen.
IOKOI
It is all about h E A R t.
Turn world off and listen:
D O Y O U B E A T ?
IOKOI ist Spiegel zwischen Innen- und Aussenwelt - ist Herz tief pochend, Ohr weit hörend. Konzept ist der Versuch seine Essenz in Klang festzuhalten und seinen Atem durch Raum und Zeit zu projizieren; durch, mit und in das Gegenüber hinein.
SIMON GRAB
Marimbula, Likembe, Electronics
Improvised sounds and noises, influenced by the daily craziness of african cities. > marimbula-live
Simon Grab ist Mitbegründer des Studios Ganzerplatz, Musiker, Klangkünstler und Produzent. Er hat bereits in weitläufigen musikalischen Kontexten gearbeitet: in Noise Performances und Radio Experimenten, als Produzent Westafrikanischer Clubsounds oder als Komponist für Film und Theater. Simon Grab lebt und arbeitet - zumindest im Sommer - in Zürich.
![]() |
IOKOI IOKOI on Soundcloud IOKOI Videos ganzerplatz Simon Grab on Soundcloud MRI Norient Motherland Simon Grab on Myspace Bildstörung Soult Hula Honeys |