1. Dezember: Blaobab [live, it] Melodiesinfonie [Live, zh] Nik! [dj, zh]

Elektrik Klubi im OG9, Lagerstrasse 99, Ecke Langstrasse, Eingang durch die Gittertür auf der Langstrassenseite. Türöffnung 22 Uhr.

Blaobab [live, it]
ist das aktuelle elektronische Musikprojekt von Giampietro Masa, welches er vor mehr als einem Jahr startete. Seine Musik ist inspiriert von der Electronica Szene der 90er Jahre: feingliedrige und vielschichtige Soundstrukturen, wie sie einst Warp Records lancierte. Blaobab tönt warm und filigran. Die eingewobenen, rohen Strukturen schimmern im flirrenden Soundteppich und verleihen seiner Musik Tiefe. Anfang dieses Jahres hat Blaobab sein Debut veröffentlicht und tourte durch Europa. Am diesjährigen Les Digitales in Porrentruy, begeisterte er das Publikum. Nun ist hier, um das selbe mit euch zu tun.

Melodiesinfonie [live, zh]
ist ein junger Produzent und Musiker aus Zürich. Von sich sagt er, dass er ein grosser, genreübergreifender Musikliebhaber sei. Bei fünf Stunden Musik hören am Tag, glaubt man ihm das auch. Diesen Sommer veröffentlichte er eine EP mit acht Tracks mit dem Titel: 'In Your Mood', auf dem Netlabel Gergaz. Acht wunderbar releaxt treibende Tracks, zwischen Beat, Hip Hop und jazzigen Einflüssen. Live lässt er sich gerne auf Experimente ein, spielt mit seinen Gerätschaften und kreiert einmalige Sound-Momente. Ganz Gross!

Nik! [dj,zh]
Nik! hat schon vieles gesehen, aber er hat noch nicht genug. Sein Weg reicht zurück in die Zeit, als Drum'n'Bass das Mass aller Dinge war - über Breakcore, Rave und Dub führte ihn sein Weg dahin, wo er heute steht: zur Musik. In seinen Sets geht es stets um die Verbindung von Artverwandtem, um Musik zwischen Tradition, Spekulation und Innovation, um schwere Bässe und halbstarke Hymnen. Zusammen mit Soult veröffentlichen sie auf ihrem Label HULA HONEYS seit 2008 Musik zwischen Electronica, Left Field und Bass Musik.


Blaobab
Blaobab on Myspace
Melodiesinfonie on Soundcloud
GERGAZ Netlabel
Nik! on Soundcloud
Hula Honeys