21. Dezember: Anorg Sound.sys Night mit Bildstörung VJs

Elektrik Klubi im OG9 ab 22 Uhr
Lagerstrasse 99, Ecke Langstrasse, Eingang durch die Gittertür auf der Langstrassenseite.

Anorg Sound.sys Night
Achtung, das ist keine Weltuntergangsparty, denn gemäss aktuellen Berechnungen wird die tektonische Platte unterhalb des OG9, bis hin zur Langstrassenunterführung, sowie bis zu den Rohbauten der Europaalee nicht untergehen, sondern eines Meteoriten gleich durchs All schweben. Wir haben vorgesorgt und einen musikalischen Mix zusammengestellt, der für diese unendliche Reise als adäquaten Soundtrack dient. Das Brachland ums Gebäude können wir dann später umpflügen und eine neue Zivilisation aufbauen. Aber zuerst mal richtig Feiern.

Mr. Benoît [live, zh]
ist eine Trio, dass sich den Chansons verschrieben hat. Mit Gitarre, Harmonika und Stimme, schlagen sie in Balkan-Manier Stücke an, die Musikgeschichte geschrieben haben. Wobei sie mit ihren Interpretationen, diesen Klassikern einen frischen Dreh verleihen.

asic [live, zh]
ist das neues Musikprojekt von Michaelmusic und sogleich das Ende von letzterem. Asic ist elektronische Musik mit tiefen Bässen und melancholischen Melodien. Wie die Asic-Chips (Application-Specific Integrated Circuits) auch als Stadtpläne gelesen werden können, kann sein Liveset als stimmungsvolle Städtereise durch die Strassenschluchten verschiedener Stile, wie Bass, Beats, Poststep und Glo-Fi, bis hin zu Techno erlebt werden.

Ohrstrom [live, zh]
nachdem er sein Musikequipment in Motorenöl ertränkt hatte, war erst mal für eine Zeit lang musikalische Funkstille. Nun meldet er sich zurück mit seinem beliebten 8-Bit Techno, oder Night-Rider-Techno, wie er seinen Sound auch gerne selber umschreibt.

Max Dunkelrot [dj, zh]
spielt elektronische Musik, die zwischen verschiedenen Stilrichtungen, der aktuellen Dancefloor Kultur mäandriert. Selten lassen sich die Tracks klar einordnen, dafür zielen sie direkt in die Beine, ohne den Kopf des aufmerksamen Hörers zu vergessen.

asic
asic on Soundcloud
Ohrstrom
Bildstörung